Hey, ab in den Süden!

Frei nach dem Sommerhit von Buddy & DJ The Wave lud Spektrum am Mittwoch, 05.Juni 2019 ab 12:30 Uhr ein, das Sommer-, Sonne-, Sonnenscheinfest zu feiern. Die Mittagspause dauerte an dem Tag also „etwas“ länger.

Seit Tagen wurde emsig an diesem Fest gefeilt, organisiert, gebastelt, bestellt und eingekauft.

Schon am Morgen war man und frau emsig dabei, den Garten für diesen tollen Frühsommertag herzurichten und zu schmücken. Er wurde mit Girlanden und anderen Deko-Artikeln ausgeschmückt. Die Kantine und der Bistro-Teil wurden nach der Frühstückspause komplett leergeräumt, da sämtliche Tische und Stühle gebraucht wurden. Diese Tische wurden mit liebevoll gebastelten „Cocktailgläsern“ dekoriert. Eine Cocktailbar mit echten alkoholfreien Cocktails wurde hergerichtet und auch der DJ bekam für seine Musikanlage einen tropisch gestalteten Tisch. Die Zeitungs-AG gestaltete noch eine Zeitungs-Wandzeitung.

Gegen Mittag kam auch schon das Lebenswelten Catering mit all den Leckereien, die sich für eine Gartenparty gehören. Natürlich lief auch der Grill auf Hochtouren und die Grillmeister*innen ebenfalls. Vielen herzlichen Dank für all die leckeren Essenskreationen immer wieder!


Für den Zeitvertreib wurden kleine Spiel-Eckchen mit Wurfspielen eingerichtet, aber auch Tischspiele wie Mühle kamen nicht zu kurz.

Es gab allerhand Gelegenheit, den Durst zu stillen, immerhin herrschten 32°C. Es gab Wasser, Säfte und bekannte Cocktails in alkoholfreier Variante fanden großen Anklang. Allerdings fehlte einigen der Kaffee. Vorschlag – für das nächste Mal käme Eiskaffee ganz bestimmt super an!

Bei Musik, Tanz und lockeren Gesprächen ging es fröhlich durch den Nachmittag. Auch ließen sich hier und da ehemalige Mitarbeiter*innen blicken.

Mein ganz großes Kompliment an das Organisations-Team. Für die Ideen und die gesamte Gestaltung und Ausrichtung des Sommerfestes. Es wurde ein richtiges Event.

So ein Sommerfest ist doch immer wieder schön und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar