Spektra-Blog – Über Uns

Vom Spektra-Blatt zum Spektra-Blog: Die Digitalisierung der Zeitungs-AG von Spektrum NetzWerk

Liebe Leserinnen und Leser,

vor euch habt ihr gerade den ‘Spektra-Blog’ von Spektrum Netzwerk in Berlin. Von und mit Werkstatt-Beschäftigten und für Alle. Wir schreiben über Erlebnisse aus Werkstattalltag und Freizeit und über Dinge, die uns persönlich beschäftigen.

Die SPEKTRUM GmbH in Berlin gibt es seit über 20 Jahren, die Zeitungs-AG von Spektrum Netzwerk mit Printausgabe “Der Spektralist” seit 2011. Weitere begleitende Angebote in unserer Werkstatt sind u.a. Unterricht in Mathematik und Deutsch, Yoga, Singen und auch Schach.

Im April 2019 hatten wir bei einer gemeinsamen Redaktionssitzung die Idee zu bloggen und uns mit unseren Geschichten, Gedichten, Berichten und Fotografien in die Öffentlichkeit zu wagen.

In unserer Werkstatt arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung in den Bereichen IT & Medien, Textilwerkstatt, Haustechnik, Gastronomie & Hauswirtschaft, Konfektionierung und Digitale Aktenarchivierung.

Lernt uns noch besser kennen: Bis auf Weiteres bieten wir eine persönliche Beratung nach telefonischer Absprache an. Telefon: 030 4799120, Und hier sind wir zu finden: https://spektrum-netzwerk.de/anfahrt/.

Fangt doch direkt an zu lesen! Zum Beispiel unsere Artikel aus der Kategorie: